top of page

Workshops:

Der Trauer Farbe geben

 

Trauer erfasst uns als ganzen Menschen. Trauer möchte gesehen, gehört, ernstgenommen, verstanden und akzeptiert und mitfühlend bestätigt werden.

Es gibt verschiedene Wege die uns unterstützen, uns in unserer Trauer helfen um Trauer in neue Lebendigkeit umzuwandeln und den von uns gegangenen Menschen nicht loszulassen, sondern in Liebe im Herzen zu bewahren.

 

Es gibt verschiedene Verluste, die uns Schmerzen bereiten und belastend auf unser jetziges Leben wirken.

 

Abschied nehmen vom Verlust
- eines geliebten Menschen
- eines Tieres
- der Arbeitsstelle
- der Heimat
- eines Lebenstraums
- oder späte Trauer im Alter?

 

Manchmal erkennen wir auch nicht, um welche Art der Trauer es sich handelt, denn Trauer hat viele Gesichter. Oft sind die verschiedenen Arten der Trauer auch allesamt gemischt in uns am Wirken. Eine aktuelle Trauer um eine geliebte Person, regt gleichzeitig eine andere alte Trauer in uns an oder erinnert uns an einen lang gehegten Traum, den wir wegen eines Schicksalsschlages nicht angehen konnten. Manchmal trauern wir auch um uns selbst, weil wir einen lieben Menschen verloren haben. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt die vielen Gesichter der Trauer anzuschauen?

Bitte kontaktieren Sie mich für zukünftige Termine für diesen Workshop.

FEB_MAR 2 yellow.jpg

Workshop-Leiterinnen

image001.jpg

Carola Arndt

Praxis klass. Homöopathie, Trauerbegleitung, Heilsteinberatung

www.carola-arndt.ch

web pic K.jpg

Kim Flüeler

Intuitive Painting Facilitator

Studio Sol Malatelier

www.studiosol.ch

bottom of page